Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu VoIP

Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu VoIP

Fragen zu VoIP. Die Umstellung von ISDN auf den IP basierten VoIP Anschluss rückt immer näher und somit auch viele Fragen, die wir Ihnen in diesem Beitrag gerne beantworten möchten.

 

1. Was benötige ich für die  Internettelefonie?

Um über VoIP telefonieren zu können, wird ein Breitband-Internetanschluss benötigt. Wer bereits über einen DSL- Anschluss verfügt, dem entstehen durch VoIP je nach Anbieter keine weiteren Grundgebühren. Um nun VoIP nutzen zu können, wir ein Softphone, VoIP fähiges Telefon (aber auch das alte Telefon kann durch einen Adapter umgerüstet werden) oder App für das Handy benötigt. Um das richtige Telefon oder Softphone zu finden, können Sie sich gerne an uns wenden.

2. Ist die Internettelefonie zuverlässig?

Im Grunde besteht kein Unterschied zum Festnetztelefon. Die VoIP Telefonie ist so zuverlässig wie der Internetzugang. Gespräche können in jedes Fest- oder Mobilfunknetz problemlos geführt werden.

3. Welche DSL-Geschwindigkeit benötige ich für die VoIP Telefonie?

Dies kann man pauschal nicht beantworten. Je mehr Gespräche gleichzeitig stattfinden, desto mehr DSL Geschwindigkeit wird benötigt. Ab einer Leitung mit 16.000 kbit/s kommt man jedoch gut aus, um einen kleinen Betrieb über VoIP laufen zu lassen. Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema genauer. Relevant hierfür:

  • Wie viele Mitarbeiter habe ich?
  • Wie viele Telefonate finden gleichzeitig statt?
  • Wie stark wächst mein Unternehmen?

4. Sind Gespräche über VoIP günstiger?

VoIP Gespräche sind in der Regel günstiger. Interne Gespräche, die über das gleiche VoIP Netz laufen, sind kostenlos. Ebenfalls können beliebig Flatrates hinzu- gebucht werden. Der Standardgesprächspreis in das Deutsche Festnetz beträgt 1,00 ct die Minute.

5. Welchen VoIP Anbieter soll ich nehmen?

Wir empfehlen sipgate. Kostengünstig, einfach, problemlos. Die onlinebasierende Telefonanlage von sipgate ist professionell und einfach in der Handhabung. Viele Funktionen und Möglichkeiten Ihre Telefonanlage zu personalisieren. Gerne unterstützen wir Sie dabei, eine Telefonanlage von sipgate für Ihr Unternehmen in Betrieb zu nehmen. Rufen Sie uns einfach an oder wenden Sie sich per Kontaktformular an uns. Wir melden uns!

Sollten Sie weitere Fragen haben, steht unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Neksu – next to you

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.